SPD Unteres Wutachtal

 

Breymaier: „Mit Schulz setzen wir klar auf Sieg“

Veröffentlicht in Bundespolitik

Leni Breymaier hat die heutige Antrittsrede von Martin Schulz als Kanzlerkandidat der SPD als „klare und deutliche Kampfansage an die Union“ bezeichnet.

„Diese Grundsatzrede war ein unglaublich leidenschaftliches Plädoyer für eine gerechte Gesellschaft und ein solidarisches Europa“, erklärte die SPD-Landesvorsitzende in Baden-Württemberg. „Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt – das war SPD pur!“

Breymaier betonte, sie spüre in der SPD eine Aufbruchstimmung wie seit vielen Jahren nicht mehr. „Martin Schulz wird ein Kanzler, wie wir in ihn in diesen Zeiten brauchen: Mit Leidenschaft und Menschlichkeit. Mit Klartext und Kompass. Mit Mut und Selbstbewusstsein“, so Breymaier. „Wir setzen nicht auf Platz. Wir setzen klar auf Sieg.“

Am gestrigen Samstag hatte der Landesvorstand der SPD in Baden-Württemberg unter Vorsitz von Breymaier bereits einstimmig seine Unterstützung für Martin Schulz als Kanzlerkandidat und neuer Parteivorsitzender der SPD erklärt.

 

Homepage SPD Landesverband

Rita Schwarzelühr-Sutter MdB

zur Seite von Rita Schwarzelühr-Sutter

 

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine