SPD Unteres Wutachtal

 

Schülertag im Landtag am 11. Juli 2009

Veröffentlicht in Veranstaltungen


Alfred Winkler MdL

MdL Alfred Winkler: „Schule braucht Demokratie“

Zu einem „Schülertag“ laden der Abgeordnete Alfred Winkler und die SPD-Landtagsfraktion am 11. Juli 2009 in den Landtag nach Stuttgart ein. Die Veranstaltung beginnt um 10.15 Uhr.

Unter dem Titel „Die demokratische Schule“ möchten die Bildungspolitiker der SPD-Fraktion mit Schülerinnen und Schülern diskutieren, welche Wünsche diese an die Schule haben, in welcher Weise sie sich in den Schulalltag einbringen wollen und wie sich die SMV-Arbeit und das Schulgesetz ändern müssten.

Nach einem Vortrag des engagierten Vertreters für eine „demokratische Schule“, Otto Herz (Reform-Pädagoge), besteht für die Schüler die Möglichkeit, in Arbeitsgruppen mit Fachleuten zu diskutieren. Themen sind „Schülerbeteiligung - Welche Mitbestimmung braucht die Schule?“, „Amokläufe in Schulen - wie gehen Schüler damit um?“ und „Nutzung von PC, Internet, Handy - was ist Auftrag der Schule?“.

Weitere Informationen zur Veranstaltung im Internet.

Anmeldungen per E-Mail an den Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel.

Fahrtkosten können leider nicht übernommen werden.

 

Homepage SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Rita Schwarzelühr-Sutter MdB

zur Seite von Rita Schwarzelühr-Sutter

 

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze

25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands

Alle Termine