SPD Unteres Wutachtal

 

Gesundheitskarte: Wolfs Ablehnung „sach- und weltfremd“

Veröffentlicht in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die Ablehnung einer Gesundheitskarte für Flüchtlinge durch den CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf als „sach- und weltfremd“ bezeichnet.

Bei der Gesundheitskarte für Flüchtlinge gehe es nicht um eine „medizinische Rundumversorgung“, sondern darum, die Gesundheitsversorgung für Flüchtlinge unbürokratisch zu gewährleisten und dadurch die Kommunen zu entlasten.

„Herr Wolf sollte mal seine Kollegin Widmann-Mauz fragen, die hat mehr Ahnung vom Thema als er“, erklärte Mast. Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende in Baden-Württemberg mache sich nämlich ebenfalls für eine solche Karte stark.

„Die Gesundheitskarte wird kommen“, so Mast. „Einmal mehr zieht die Karawane weiter – und wieder ohne Herrn Wolf.“

 

Homepage SPD-Landesverband

Rita Schwarzelühr-Sutter MdB

zur Seite von Rita Schwarzelühr-Sutter

 

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

29.05.2026, 12:00 Uhr - 13:30 Uhr Wirtschaftspolitische Lunch Break des Managerkreises BW
Das wirtschaftspolitische Profil der SPD Baden-Württemberg im Wettbewerb um den Landesvorsitz. …

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze

Alle Termine