SPD Unteres Wutachtal

 

SPD-Generalsekretärin Mast weist Kritik des grünen Landesvorsitzenden an Innenminister Gall zurück

Veröffentlicht in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die Kritik des neuen grünen Landesvorsitzenden Oliver Hildenbrand an Innenminister Reinhold Gall als absurd zurück gewiesen. „Es ist sowohl inhaltlich als auch vom Stil eher ziemlich daneben“, sagte Mast zu den Äußerungen Hildenbrands in der Heilbronner Stimme von heute.

Die Generalsekretärin betonte, das Innenministerium habe in den vergangenen zweieinhalb Jahren konsequent die Vereinbarungen des grün-roten Koalitionsvertrags umgesetzt. Nicht von ungefähr gelte der Innenminister daher als eine Säule der gemeinsamen Koalition. „Erst gestern hat Reinhold Gall federführend das NPD-Verbotsverfahren auf den Weg gebracht“, so Mast. „Vielleicht ist das Herrn Hildenbrand ja entgangen.“ Im übrigen sei ihr Verständnis einer Koalition davon geprägt, miteinander statt übereinander zu reden.

„Die Telefonnummer des Innenministeriums lautet 0711/231-4“, so Mast. „Wenn Herr Hildenbrand Informationsbedarf hat, dann erhält er dort sicher gerne Auskunft.“

 

Homepage SPD-Landesverband

Rita Schwarzelühr-Sutter MdB

zur Seite von Rita Schwarzelühr-Sutter

 

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

29.05.2026, 12:00 Uhr - 13:30 Uhr Wirtschaftspolitische Lunch Break des Managerkreises BW
Das wirtschaftspolitische Profil der SPD Baden-Württemberg im Wettbewerb um den Landesvorsitz. …

19.06.2026 - 19.06.2026 Gremien im Vorfeld des Landesparteitag

10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze

Alle Termine