SPD Unteres Wutachtal

 

Veröffentlicht in Features
am 25.07.2017 von SPD Landesverband

"Vor über einem Jahr habe ich meine Kandidatur als SPD-Landesvorsitzende erklärt. Ich bin immer noch überwältigt von Ihrer/eurer großartigen Unterstützung online und offline. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ich darf Ihnen/euch heute meinen ersten eigenen Kurzfilm vorstellen. Viel Spaß dabei", Leni Breymaier.

Veröffentlicht in Features
am 17.03.2009 von SPD Kreisverband Waldshut auf spd-wt.de

Der SPD Kreisverband Waldshut informiert jedes Mal, wenn eine neue Nachricht, ein Artikel oder ein Terminhinweis auf dieser Website eingestellt wurde, zusätzlich alle Interessierten bei "Twitter". Twitter Nutzer, die sich für den Empfang solcher Kurznachrichten angemeldet haben, erhalten diese dann auf die von ihnen festgelegte Weise.

Was ist Twitter?
Twitter ist ein so genanntes Micro Blogging System im Internet. Ähnlich wie beim SMS werden Kurznachrichten an einen Empfängerkreis gesendet. Dabei kann jeder selber bestimmen, welche Nachrichten er aktiv und auf welche Weise vom System zugestellt bekommen möchte oder sich auch selber bei Bedarf anschaut.

Dazu gibt es im Netz jede Menge Programme und Tools, die einen beim Empfang unterstützen. Aufgrund der Kurznachricht entscheidet jeder Nutzer dann selber, ob er zum Artikel navigiert, oder nicht. Twitter wird hier also wie ein Pressedienst genutzt, der in diesem Falle nicht Agenturmeldungen, sondern Nachrichten Ihrer SPD im Kreis Waldshut verteilt. Probieren Sie es doch einmal aus. Die Nutzung ist denkbar einfach.

Rita Schwarzelühr-Sutter MdB

zur Seite von Rita Schwarzelühr-Sutter

 

Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine